NUR ZUM SPASS – NUR ZUM SPIEL. KALEIDOSKOP VALESKA GERT (BRD 1976/77) //

Brief Federico Fellinis an Valeska Gert. Rom, 31.8.1964, vermutlich an Valeska Gert geschickt, nachdem ihre Rolle in GIULIETTA DEGLI SPIRITI (JULIA UND DIE GEISTER, IT 1965) abgedreht war. Weitergeleitet an Schlöndorff mit dem Vermerk „Volker, können Sie das brauchen?“ Übersetzung: „Liebe Valeska, ich danke Dir für Deinen Brief und Deine Fotografie. Ich war sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit, und obwohl der Charakter sehr schwierig angelegt war, hast du, mit deiner Eingebung, mit deiner bizarren Genialität alles richtig gemacht, so wie ich es mit gewünscht habe. Meine besten Glückwünsche zur guten Arbeit und viel Glück und auf Wiedersehen. (Unterschrift Fellini) //

© DIF / Sammlung Volker Schlöndorff //

Archivnummer: 14_10_6_06_008

Weiteres Material zu NUR ZUM SPASS – NUR ZUM SPIEL. KALEIDOSKOP VALESKA GERT